DSC02838

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Nicoletta, ich bin Biologin und Mama einer kleinen Tochter. Momentan verbringe ich viel Zeit im Labor oder vor Büchern und schreibe an meiner Doktorarbeit, die sich hauptsächlich mit Neuro- und Molekularbiologie befasst, deswegen wächst dieser Blog bisher nur sehr langsam, aber dafür stetig.  Ich interessiere mich seit über 13 Jahren für gesunde Ernährung, alternative Heilmethoden, alte Hausmittel und allem was damit zusammenhängt. Ich liebte es auch schon immer Dinge zu organisieren und unter einen Hut zu bringen, vor allem aber liebe ich es Lösungen für ein Problem zu finden. Ich arbeite sehr viel, aber auch sehr gern, kann ohne Sport nicht leben und verbringe gern Zeit mit Freunden, auf Reisen und meiner Familie, die ihre Wurzeln in Polen hat.

Mein extrem stressiges Studium ließ mich schon sehr früh ausbrennen. Ein eigener Haushalt in der Großstadt, Lernstress, kaum Geld und nie Zeit. Ich litt unter Migräne, Schilddrüsenunterfunktion, schwankendem Gewicht, unreiner Haut, PCO-Syndrom und hatte einen Bandscheibenvorfall. In der Schulmedizin fand ich keine direkte Hilfe und so begann ich an mir und meinem Körper herumzuexperimentieren. Ich reiste nach Indien, lernte alles über Ayurveda was mir zwischen die Finger kam und war schon nach kurzer Zeit frei von all meinen Leiden. Was ich mit der Zeit auch lernte, war mich selbst zu beobachten und was ich dadurch zurückbekam war meine innere Intuition. Ich begann mir Zeit zu nehmen, für mich und meine Ernährung. Diese Mischung aus moderner Wissenschaft und altem Wissen aus Ayurveda, TCM und sibirischen Heilmethoden, die mich ständig umgibt, möchte ich mit dir teilen und dich dabei unterstützen, dir deinen eigenen, gesunden, organisierten und stressfreien Alltag zu schaffen!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und hoffe, dass wir bald in Kontakt miteinander treten.

Deine